Neuigkeiten

SWS – Spendenaktion

Es gibt so vieles, was mit Geld zu bezahlen ist. Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, ein gutes Wort, Hilfe und vieles andere bewirken in unserer Welt oft mehr als die scheinbar so wichtigen Dinge. Ein DANKESCHÖN dafür ist zwar nur eine kleine Geste, doch es kommt von Herzen. Jeder Account Manager von SWS Computersysteme erhielt Euro 1.000,00 und durfte diese an eine lokale, soziale Einrichtung vergeben. Diese Jahr spendete Herr Marc Marion seinen Betrag an Herr Siegfried Pislor, 2. Vorsitzender unserer Einrichtung. Ein herliches Vergelt` s Gott dafür.

Kids Besuch im Strohhalm

Die Kita KiKu Kids vom Kinderzentrum Kunterbunt haben heute mit Ihren Erzieher*innen den Strohhalm besucht und dabei eine Lebensmittelspende abgegeben. Sie machten große Augen als sie all die großen Töpfe und Pfannen sahen, waren neugierig und haben sich alles genau angesehen. Vielen Dank für die Spende.

Internationaler Austausch

Am 07.10.2022 traf sich der Strohhalm Regensburg mit einer Obdachlosenhilfe aus Österreich. Bei einem regen Austausch konnte jeder seine Tätigkeiten, Arbeiten und seine Sichtweisen vorstellen. Die Einblicke und Infos jeder Einrichtung waren für beide Seiten gewinnbringend und erkenntnisreich für die wertvolle Arbeit die von den Ehrenamtlichen geleistet wird. Beide Einrichtungen kamen zu dem Ergebnis dieses notwendige Engagement weiter fortzuführen und auch zukünftig in Kontakt zu bleiben. Die Beteiligten waren sich einig sich weiterhin gegenseitig zu unterstützen und das Treffen bei einem Vorortbesuch zu festigen. Vielen Dank an die österreichischen Kollegen für den tollen Einblick in ihre Arbeit und das angenehme Treffen.

Wiederbelebung des traditionellen Bayerischen Frühstücks

Nach zwei Jahren Abstinenz auf Grund der Pandemie fand heuer wieder, gesponsert von einem Regensburger Kundenservice Center, das traditionelle Bayerische Frühstück zur Freude unserer Gäste statt. Für Stimmung sorgte Tobias Lehner mit seiner Steirischen Zieach. Eine schöne, stimmungsvolle Veranstaltung und eine willkommene Abwechslung mit viel Lob von unseren zufriedenen Gäste.