Information an unsere Mitglieder

Stand heute, findet die Jahreshauptversammlung am 25.11.2021, unter Berücksichtigung der am 19.11.2021 vom Bayerischen Gesundheitsministerium herausgegebenen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, statt. Einlass ist nur mit vorheriger Anmeldung (Meldeschluss 22.11.2021) möglich. Alle Mitglieder wurden fristgerecht per Post angeschrieben. Welche Regelungen gelten in Regensburg? Einrichtungen, Veranstaltungen etc., die bisher nach 3G-Regeln zugänglich waren, sind nun nur mit 2G zugänglich, also nur für Geimpfte und Genesene.
Seit 16. November 2021 gilt dies auch für die Gastronomie und Beherbergungsbetriebe. Im Hinblick auf den Zugang zu bestimmten geschlossenen Räumen gilt die sogenannte 2G-Regel. Das bedeutet, es haben nur solche Personen Zugang, die (im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) ) 

  • geimpft sind
  • genesen sind