Raum für die Ärmsten
7. März 2021
Konserven gespendet
7. März 2021
Raum für die Ärmsten
7. März 2021
Konserven gespendet
7. März 2021

News & Aktuelles

Essensausgabe für Bedürftige

Veröffentlicht am:    7. März 2021

Stadtpfarrer Josef Eichinger (rechts) und Josef Troidl (3. v. rechts) mit den Helferinnen und Helfern vor dem Pfarrheim Reinhausen FOTO: FRANZ GRUNDLER

 

REGENSBURG/REINHAUSEN. So wird Nächstenliebe konkret", dachte sich Stadtpfarrer Josef Eichinger, als er von Josef Troidl aus dem Strohhalm angefragt wurde, ob er sich vorstellen könnte, eine Essensausgabe für bedürftige Menschen in Reinhausen zu organisieren.

Ohne langes Zögern entschloss er sich dazu, dieses Anliegen aufzugreifen, und begann Helferinnen und Helfer für diese gute Sache zu gewinnen.

Dem Aufruf von Stadtpfarrer Eichinger folgend haben sich spontan 15 Personen gemeldet, die dabei mithelfen wollen. Damit mehI Menschen auch außerhalb des Stadtzentrums erreicht werden können, bietet ab 1. März die Pfarrgemeinde St. Josef Reinhausen anfangs jeden Dienstag und Donnerstag die Möglichkeit an, dass bedürftige Menschen Essenspakete am Reinhausener Pfarrheim abholen können. Nach den Worten Troidls muss von der Pfarrgemeinde die Abholung der Essen am Strohhalm und die Ausgabe vor Ort organisiert werden. Wichtig dabei ist, dass niemand einen Nachweis vorlegen muss, der kommt und ein Essen abholen möchte.

Gekocht wird das Essen im Strohhalm und dort ordnungsgemäß verpackt. Neben einem warmen Mittagessen gibt es immer auch noch ein Abendessen und zwei Getränke, die in einer Tasche abgegeben werden. Wenn die Nachfrage entsprechend groß ist, könnte das Angebot auch auf mehr Tage pro Woche ausgedehnt werden.

Bitte unterstützen Sie uns



IBAN oder BIC Überweisung

Wenn Sie lieber per Überweisung Spenden möchten können Sie das gerne via Banküberweisung tun.


Unser Vereinskonto

Sparkasse Regensburg
IBAN: DE13 7505 0000 0005 1007 06
BIC: BYLADEM1 RBG