Unternehmen unterstützt Vereine

Das Biotechnologieunternehmen Thermo Fisher Scientific GENEART GmbH mit 300 Mitarbeitern an zwei Standorten in Regensburg spendet das Budget der aufgrund von Corona ausgefallenen Weihnachtsfeier für einen guten Zweck. Per virtueller Abstimmung konnten die Mitarbeiter ihr Budget einsetzen und entscheiden, welche regionalen und sozialen Einrichtungen unterstützt werden sollen. Die Geschäftsführung überreichte uns einen Scheck in Höhe von Euro 1.300. Die Thermo Fisher Scientific GENEART GmbH ist einer der weltweit größten Lieferanten von synthetischer DNA. Diese werde etwa zu Herstellung neuer Medikamente, Therapeutika und Impfstoffen benötigt. So konnte das Unternehmen 2020 einen wichtigen Beitrag in der Entwicklung von Corvid-19-Impfstoff leisten. Seit 2014 ist der Regensburger Standort Teil des US-amerikanischen Thermo Fisher Scientific Konzerns.

v.l. Tilo Preißer, HR Management Thermo Fisher, Josef Triodl Strohhalm, Dr. Axel Trefzer, R&D Manager Thermo Fisher